Musik

Musik begleitet mich schon mein Leben lang. Ich begann früh, das Klavier zu entdecken, nahm Trommelunterricht und sang viele Jahre im Schul- bzw. Gospelchor. Während einer sechsjährigen Gesangsausbildung habe ich mich irgendwann auf die Bühne getraut. Heute ist das Singen aus meinen musikalischen Lesungen und Workshops nicht mehr wegzudenken.

Der Song »Piraten, die fürchten sich nie!« stammt aus dem »Großen Vorlesebuch der Elbautoren«, Carlsen Verlag 2021! Barbara Peters hat den Text geschrieben und ich habe mir die Musik dazu ausgedacht.

Während des Lockdowns habe ich außerdem das Video zum Song zusammengebastelt. Da wir uns ja nicht treffen konnten, haben mir alle Beteiligten ihre Handyvideos zugeschickt, die sie zu meiner Karaoke-Version aufgenommen hatten. Die Audiospuren musste ich natürlich extra bearbeiten und später alles erneut zusammenfügen. Dieses Video ist dabei herausgekommen – viel Spaß beim Hören und Schauen!

Es singen: Stefanie Taschinski, Martin Verg, Anne Jaspersen, Jörg Bernardy und Jutta Nymphius.