Geschichten

Illustration: Louise Heymans, erschienen in »Volle Fahrt voraus!« © 2021 Carlsen Verlag

Kurzgeschichten

Ich liebe Kurzgeschichten und habe einen Riesenspaß daran, welche zu schreiben. Ich schreibe Kurzgeschichten für den Rundfunk, für die Kinderzeitschrift »GECKO« und für Verlage wie Carlsen, mixtvision, ZEIT, Esslinger. Einige meiner Kurzgeschichten wurden noch unter meinem Mädchennamen Anne Thiel veröffentlicht. Da ich jedoch mittlerweile Anne Jaspersen heiße, veröffentliche ich meine Geschichten seit 2015 nur noch unter diesem Namen.

Radio

Hier könnt ihr einige meiner Radiogeschichten nachhören, die bei radioMikro (Bayerischer Rundfunk) und beim OHRENBÄR (rbb/NDR) gesendet wurden. Fast alle meiner »radioMikro-Geschichten« sind noch unter meinem Mädchennamen Anne Thiel veröffentlicht worden, während ich in Zusammenarbeit mit OHRENBÄR schon Anne Jaspersen hieß.

Sämtliche Aufnahmen werden bei mir natürlich nur für den privaten Gebrauch zur Verfügung gestellt! (Keine kommerzielle Nutzung)

Lula

Die Kindermusikgeschichte »Lula und das fliegende Bett« wurde als CD schon im Jahr 2005 veröffentlicht. Später kam ein Taschenbuch und ein Literaturprojekt dazu, ich habe die Geschichte als Musical aufgeführt und bin heute immer noch mit meinen musikalischen Lula-Lesungen an Grundschulen unterwegs. Im November 2021 ist das Taschenbuch unter dem Titel »Lula hebt ab« beim »Verlag Akademie der Abenteuer« neu aufgelegt worden. Darüber freue ich mich sehr!